Am Samstag, den 27.08.2022, ging es für 3 junge Judokas der JSG Ahlen zum Sparkassen-Cup nach Hörstel. Neben den Vereinen des Bezirks Münsters waren noch 5 Vereine aus NRW zu dem Turnier eingeladen. Auf Grund hoher Teilnehmeranzahl musste jeder Judoka mit vollen Gewichtsklassen rechnen. Den Anfang machten die männlichen Kämpfer der Altersgruppe U11. Hier ging Shan Morad in der Gewichtsklasse -34kg auf die Matte. Für Shan war es das erste Turnier. Am Ende erkämpfte er sich einen verdienten 5.Platz. Anschließend folgten die Kämpfe der U13 männlich, in der Justin Köttermann in der Gewichtsklasse -37kg startete. Nach einem verlorenen ersten Kampf, musste er sich in der Trostrunde behaupten und erkämpfte sich am Ende, wie sein Vereinskamerad, den 5. Platz. Zum Abschluss mussten die weiblichen Kämpferinnen auf die Matte. Hier ging für den JSG Ahlen Zoey Möllmann in der Gewichtsklasse -28kg auf die Matte. Nach drei gewonnen Kämpfen musste sie sich lediglich im Finale ihrer Gegnerin geschlagen geben und freut sich über den verdienten 2. Platz.