Der heimische Judo-Verein JSG Ahlen richtete am Sonntag die Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend U13m/w sowie ein Kreiseinzelturnier der U11m/w aus.

In der Jugend U13 ging es um die Weiterqualifikation für die Bezirkseinzelmeisterschaft am kommenden Sonntag in Münster. Für den JSG Ahlen starteten Maximilian Wesseler und Zoey Möllmann. In der Gewichtsklasse +55kg erkämpfte sich Maximilian eine sehr guten 2. Platz. Den Titel der Kreiseinzelmeisterin in der Gewichtsklasse -30kg konnte sich Zoey souverän erkämpfen.
In der Jugend U11 wurden die Judokas in gewichtsnahe Gruppen eingeteilt. Bei den Jungen ging Joel Köttermann in der Gewichtsklasse -31,7kg auf die Matte und konnte sich über einen sehr guten 3. Platz freuen. Für die Mädchen startete Elena Möllmann in der Gewichtsklasse -28,2kg. Sie konnte mit ihrer Leistung überzeugen und erkämpfte sich den 1.Platz.