Die Bezirkseinzelmeisterschaften im Judo für die Jugenden U11m/w, U15m/w und U18m/w fanden am Wochenende in Hörstel statt, an dem auch 11 Judokas der JSG Ahlen teilnahmen.

Den Anfang machten die Kämpfer und Kämpferinnen der U15 am Samstag. Hier gingen Justin Köttermann (-43kg), Greta Muermans (-44kg) und Zoey Möllmann(-33kg) auf die Matte. Die ersten drei Platzierten jeder Gewichtsklasse qualifizieren sich für die Westdeutsche im März in Dormagen.
Justin und Greta kämpften sich stark in der Gewichtsklasse vor, musst sich aber bei den Kämpfen um Platz 3 leider geschlagen geben und verpassten nur knapp die Qualifikation. Zoey Möllmann kämpfte sich souverän in ihrer Gewichtsklasse durch. Alle vier Kämpfe konnte sie frühzeitig mit Ippon beenden und freut sich über den Titel der Bezirksmeisterin und über die Qualifikation zur Westdeutschen.

Am Sonntag folgten dann zunächst die Kämpfer der U11 männlich mit Joel Köttermann (-31kg), Henning Wesseler (+46kg und Timur Aleskerov (-25kg). In der U11 ist mit der Bezirksmeisterschaft die höchstmögliche Ebene dieser Jugend erreicht. Mit Platz 5 verpassten Joel und Henning nur knapp den Sprung auf das Podest. Timur konnte seine 4 Kämpfe souverän für sich entscheiden und freut sich über den verdienten Titel des Bezirksmeisters. Im Anschluss folgten dann die Judokas Lola Muermans (-36) und Elena Möllmann (-30kg) in der Altersklasse U11 weiblich. Lola und Elena zeigten hervorragende Kämpfe und freuen sich über den 3. Platz in ihren Gewichtsklassen.

Zum Abschluss mussten dann die Judokas der Altersklasse U18 auf die Matte. Für den JSG Ahlen kämpften Finn Füllenbach (-60kg) , Valentino Tugulu (-66kg) und SInbad Terleki (-81kg) . Alle drei verpassten mit Platz 5 nur knapp einen Podestplatz.