Am Sonntag - 05.05.2024 - richtete die JSG Ahlen die Kreiseinzelmeisterschaft im Judo der Altersklasse U13 sowie ein Kreiseinzelturnier der U11 und U15 aus.
In der Jugend U13 ging es um die Weiterqualifikation zur Bezirkseinzelmeisterschaft in Gelsenkirchen am kommenden Samstag. In dieser Jugend gingen gleich 8 heimische Judokas auf die Matte. Für Denis Kravchenko war es das erste Turnier. Er erkämpfte sich einen sehr guten 3.Platz in der Gewichtsklasse -34kg. Den 2. Platz in der Gewichtsklasse -29kg holte Timur Aleskerov. Über den Titel des Kreiseinzelmeisters bzw. der Kreiseinzelmeisterin freuen sich Zoey Möllmann(-33kg), Lola Muermans (-36kg), Lotta Große Berkhoff (-44kg), Lina Scharf (-57kg), Lukas Hamelbeck (-37kg) und Henning Wesseler (-50kg). Alle 8 Judokas haben sich somit für die Bezirkseinzelmeisterschaft qualifiziert.
In der Jugend U11 und U15 wurde in gewichtsnahe Klassen gekämpft. In der U11 holten Elena Möllmann (-30,9kg) und Joel Köttermann (31,5kg) nach 2 Siegen den verdienten 1.Platz. Moritz Weißenberg musste sich ebenfalls in der Gewichtsklasse -31,5kg behaupten und freut sich am Ende über einen sehr guten 3.Platz.
In der U15 gingen Greta Muermans und Maximilian Wesseler auf die Matte. In der Gewichtsklasse -45kg konnte Greta sich den 1.Platz erkämpfen. Über einen sehr guten 2. Platz freut sich Maximilian(-78,5kg).
In der Mannschaftswertung über alle drei Jugenden konnte sich der JSG Ahlen souverän den 1.Platz vor TV05 Neubeckum und  der TG Münster erkämpfen.